Re: Tubus Tara vs. Duo

von: faltblitz

Re: Tubus Tara vs. Duo - 29.03.14 22:43

Die Frage ist ja auch, wie oft man den Bugträger braucht. Früher hatte ich den auch immer am Rad. Da bin ich aber auch meistens mit 4 Taschen getourt. Aber seit dem ich mein Gepäck so reduziert habe, dass ich normalerweise mir zwei Taschen auskomme und ich die Lowridertaschen vielleicht nur noch 1x im Jahr für brauche, schraube ich ihn auch für die restliche Zeit ab. Als der Tara noch ständig am Rad war, hatte er tatsächlich ziemlich Rost angesetzt.

Die benötigten Distanzbuchsen und Schrauben fixiere ich auch in einem Tütchen an den Träger. So vorbereitet liegt er immer bereit und ist in max. 10 min montiert.

Würde ich bei jeder Tour, mit 4 Taschen losziehen wollen, auch wenn ich mal übers WE schnell spontan auf Tour will, bliebe der Tara natürlich immer am Rad.