Du scheinst lange keinen Radcomputer mehr gekauft zu haben.
Stimmt! Ich bin bekannt dafür, dass ich meine Sachen sehr lang habe

Nach Einführung eines Rotations-Prinzips (Sigma) habe ich 3 Stück (an 3 verschiedenen Rädern) unterwegs verloren (Brandenburgisches Kopstein-Pflaster: "Belgian Blocks" u.a.).
Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Okay, wir wohnen seeehr weit weg von Brandenburg und ich fahre auch nie auf belgischen Pavés, sondern höchstens mal auf schwäbischen Waldwegen und auf Güterwegen in den Alpen. Ich bin mit den Sigma-Tachos sehr zufrieden, nachdem mein erster Tacho (VDO) im Regen krepiert ist (okay, das war in der Zeit, als elektronische Tachos gerade erst aufgekommen sind - die haben sicher auch dazugelernt), und danach zwei Cateyes, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich kollabiert sind und nix mehr anzeigten, auch nicht mit neuer Batterie. Sigma-Tachos hielten bei mir immer wenigstens vier bis fünf Jahre, und pensionieren musste ich sie dann wegen Kontaktproblemen. Da ich vier Räder habe, alle mit derselben Radgröße (559) wechsle ich meinen einzigen Tacho immer hin und her, nehme ihn auch mit, wenn ich etwa in einen Laden muss und das Rad herumsteht - da wetzen sich halt mit der Zeit die Kontakte ab.
Zugegebenermaßen habe auch ich an zwei Rädern die Aufnahme mit Kabelbindern fixiert, weil sie sich gern verdrehte. Und @Martin: Danke für den Hinweis, dass Sigma jetzt tatsächlich mit einer anderen Plattform arbeitet - das hatte ich nicht gewusst. Wieder was gelernt

Fazit: Mit Sigma hatte ich nie ernste Probleme - interessant, wie die Ansichten und Erfahrungen doch auseinander gehen

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de