von: Blinderelch
Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 16:07
In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: Blinderelch
Hi,
der Preis ist nicht schlecht,
der Preis ist nicht schlecht,
Bei Fachhändlern aber wohl ähnlich. Bei Aldi bekommt man vormontierte Räder, d.h. man muss alles selbst einstellen, Speichen nachziehen, etc. Manche Fachhändler weigern sich Nicht-Markenräder zu reparieren.
In Antwort auf: Blinderelch
die Komponette gehen für den Preis. Die XT ist alt der ND ist nicht Hochwertig, die Brems/Schalteinheit ist einfach.
Nur das Schaltwerk ist XT der Rest wahrscheinlich Acera oder so.
Der Preis für das "alte und billige" Material ist nicht schlecht. Die XT ist alt, oder taugt eine 8F auch für 9F? Der Rest wird eher Acera sein oder darunter.
Ich habe E-Bikes vom Aldi und Kaffeeröster erlebt, kann nur sagen das wäre mir nicht sicher. Die sind durchgängig labrig wenn man am Lenker wackelt und beim Kaffeeröster erlebte ich beim aufhören vom Treten noch einen starken Anschub vom Motor. Ich überlegte was mir passiert wäre an einer roten Ampel?
Für jemanden der 2x im Jahr zum Bäcker fährt ist das sicherlich ok, aber bei mehr Belastung würde ich die Finger weg lassen. Das Selbe bezieht sich auf alles was nicht mit Lebensmittel zu tun hat. Im letzten Jahr suchten 2 Freunde (Wanderer) einen Rucksack, Aldi hatte welche im Angebot. Auf meinen Hinweis darauf erhielt ich nur Gelächter mit dem Verweiß auf Lebensmittel.