Re: Aldi Fahrrad, diese Woche

von: goerdy

Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 18:17

Hallo,

ich kann und will zu dem aktuellen Feinkost-Albrecht-Trekker nichts sagen. Allerdings habe ich 2005 oder 2006 ein Vollgefedertes Alu-Treckingrad von ALDI geschenkt bekommen. Habe damit trotz 100kg Eigen- und ~35kg Gepäckgewicht viele schöne und auch längere Touren gemacht (alles in DE oder benachbartes Ausland) und hatte abgesehen von einer Gerissenen Kette nur ein Problem, die Rahmenfederung war (für mich) vollkommen unterdimensioniert.

Das Rad hat mir bis vor einem Jahr gute Dienste als Bahnhofsrad geleistet, ohne nennenswerte Wartung (es hatte massig Rost an den Stahlteilen) bis es dann leider von irgendwelchen Idioten zertreten wurde.

Also man kann auch mit so einem Rad fahren. Ich weis von mindestens einem Forumisten hier, der mit ähnlicher Hardware unterwegs ist.

Versteht mich nicht falsch, ich würde meine Wollmilchsau nicht gegen ein Discounter-Rad tauschen wollen, aber auch damit KANN man Spaß haben.

Dadurch das der TE aber ja schon ein Rad hat... bin ich mir nicht sicher ob es für ihn sinn macht das Rad zu kaufen. Aber da halte ich mich raus.

beste Grüße

Philipp