Re: Aldi Fahrrad, diese Woche

von: JaH

Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 18:28

In Antwort auf: Keine Ahnung
Oh Gott, kein Schaltzug-Versteller hinten. Dann kann man wirklich nicht mit diesem Rad fahren ... grins

Ey! Komm, du bist nicht dumm, also tu nicht so als ob. "XT" soll suggerieren es wäre hochwertige Technik, aber ein Schaltwerk ohne Versteller ist eben genau das nicht: hochwertig. Daher -> "XT-Aufdruck" = dem Marketing geschuldet. Was man wirklich bekommt, erfährt man eben nicht.
Dazu kommt in diesem Fall noch - ich kann mich irren, habe jetzt nur mit Bildern im Rose Katalog verglichen - das "XT" Dings sieht etwas nach Shadow aus, aber die echte neue Shadow Technik hat einen komplett anderen Schaltzugverlauf -> zweites Indiz für "irgendwas ist per Design und Aufkleber auf hochwertig getrimmt worden" und da läuten bei mir schon wieder Alarmglocken.

Edit: Klar kann man auch ein Schaltwerk ohne integrierten Versteller einstellen, aber darum geht es mir dabei nicht. Es geht mir um die offensichtliche Irreführung es handele sich wirklich um etwas hochwertiges.