Re: Aldi Fahrrad, diese Woche

von: Keine Ahnung

Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 18:40

In Antwort auf: JaH

Ey! Komm, du bist nicht dumm, also tu nicht so als ob. "XT" soll suggerieren es wäre hochwertige Technik, aber ein Schaltwerk ohne Versteller ist eben genau das nicht: hochwertig. Daher -> "XT-Aufdruck" = dem Marketing geschuldet. Was man wirklich bekommt, erfährt man eben nicht.


Ich tue nicht einmal so, als ob ich dumm wäre! Glaubst Du tatsächlich, dass Shimano ein Schaltwerk unter der Bezeichnung XT freigeben würde, wenn es nicht XT-Qualität hätte. Was meinst Du, was das für den Ruf von Shimano bedeuten würde, wenn ein XT-Label auf dem Schaltwerk wäre und danach das Teil in seine Einzelteile zerfällt. Vergleiche doch einmal mit diesem XT-Schaltwerk, welches auch keinen Versteller zu haben scheint und dennoch sicherlich kein schlechtes Schaltwerk ist. Es gibt die Teile auch ohne Stellschraube!

Mein Stadtrad, mit dem ich jedes Jahr mindestens 3000 km bei jedem Wetter fahre, ist ein super billiges Rad mit einfacheren Shimano-Komponenten. Oh Wunder, es läuft auch nach Jahren noch ohne ernste Probleme. Allerdings ist auch eine Verstellschraube am Schaltwerk, was wahrscheinlich den Unterschied macht zwinker