Re: Aldi Fahrrad, diese Woche

von: Edreoj

Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 18:47

In Antwort auf: Peter Lpz
Die größte Schwäche liegt für mich beim fehlenden Aldi - Service. Ich kann nicht jede Reparatur ausführen und möchte an meinem Rad jemanden schrauben lassen, dem ich vertraue.

Ich habe mir 2005 ein Mifa-Rad gekauft. Nicht von Aldi, sondern von Obi. Aber an dem Ding war der Service das Beste. Wenn was kaputt war einfach Hotline angerufen, der Servicetechniker kam vorbei. Das war oft mehrfach pro Monat der Fall, besonders gern brachen der Scheinwerferhalter und die Parkstütze. Ich bekam dann auch jedes Mal gleich eine neue gefederte Sattelstütze montiert, da die alte nach spätestens zwei Wochen Nutzung festsaß. Kleinigkeiten wie Schaltung einstellen machte der Servicetechniker gleich mit, obwohl es sicherlich nicht zum Garantieumfang gehörte. Irgendwann gab mir der Servicetechniker gleich noch auf Vorrat Ersatzteile, wobei ich keine Motivation hatte, den Schrott ständig selbst zu wechseln und irgendwann anständige Teile kaufte und dann natürlich ein "richtiges" Rad.
Was ich damit sagen will: Service bei Billigrädern muss nicht unbedingt schlecht sein!
In Antwort auf: Peter Lpz
Inwiefern sich Radhändler bereit zeigen, Service - Arbeiten an Aldi Rädern auszuführen, weiß ich nicht.

Mein Vater hat ein Aldirad, die Radhändler haben es ihm bis jetzt immer repariert. Und ich weiß zwar nicht, ob es bei den neuen auch noch so ist, aber früher ließen sich die Cyco-Aufkleber leicht entfernen, ließe sich zur Not bei den Radhändlern also "schummeln".