Re: Aldi Fahrrad, diese Woche

von: schmadde

Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 19:21

In Antwort auf: Mochico

ich überlege mir zur Zeit ein Aldi Fahrrad für meine Reise zu kaufen und danach wieder zu verkaufen. Was haltet ihr von dem Fahrrad? Das Gewicht ist mit 18,5kg schon etwas hoch, aber die Komponenten sind für diesen Preis auf alle Fälle okay. Kann mir einer sagen, was für ein Nabendynamo das Rad hat? Also wieviel Watt und Volt?

Hier der link zum Fahrrad

Das XT Schaltwerk ist gut, wenn Dir das 299€ wert ist, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Der Rest sieht wie der übliche fabrikneue Sperrmüll aus, aus dem andere Baumarkträder auch bestehen. Nein, halt der Dynamo ist auch um die 15€ wert (gabs doch für den Tarif kürzlich bei Rose?), wenn man auf Vollachse steht und immer einen 15er Schlüssel dabei hat.

Ich empfehle noch in einen Speichenschlüssel zu investieren. 100% der Bekannten, die sich entgegen aller Warnungen ein Rad dieser Qualitätsklasse und Vertriebsweg gekauft haben, haben recht schnell Speichenbrüche gehabt (ohne Reisegepäck, versteht sich).