von: ro-77654
Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 20:17
In Antwort auf: Mochico
Hallo,
ich überlege mir zur Zeit ein Aldi Fahrrad für meine Reise zu kaufen und danach wieder zu verkaufen. Was haltet ihr von dem Fahrrad? Das Gewicht ist mit 18,5kg schon etwas hoch, aber die Komponenten sind für diesen Preis auf alle Fälle okay. Kann mir einer sagen, was für ein Nabendynamo das Rad hat? Also wieviel Watt und Volt?
Hier der link zum Fahrrad
ich überlege mir zur Zeit ein Aldi Fahrrad für meine Reise zu kaufen und danach wieder zu verkaufen. Was haltet ihr von dem Fahrrad? Das Gewicht ist mit 18,5kg schon etwas hoch, aber die Komponenten sind für diesen Preis auf alle Fälle okay. Kann mir einer sagen, was für ein Nabendynamo das Rad hat? Also wieviel Watt und Volt?
Hier der link zum Fahrrad
Sinnvoller ist wahrscheinlich ein gutes Gebrauchtrad zum günstigen Preis zu kaufen und das mit etwas Glück zu gleichen Preis zu verkaufen.
Beim Aldi-Rad ist vermutlich der Wertverlust: 50 Euro neu, 100 Euro 500 km, 150 Euro 4000 km.
Probefahrt ist nicht möglich, Rahmengeometrie unbekannt. Könnte auf Tour unangenehm werden.
Bei vielen Komponenten ist die Qualität unklar, die Markennamen auf einigen Teilen suggerieren Qualität. Vermutlich auch Billigteile - bis auf das Schaltwerk. Bei 300 Euro kann man nicht mehr erwarten.
Nabendynamo: Ruf mal bei Aldi an und frag nach!