Re: Aldi Fahrrad, diese Woche

von: humpen

Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 27.04.14 20:38

In Antwort auf: JaH
[zitat=Keine Ahnung]
Ähhhhm... wer mal nen verschämten Blick auf das Schaltwerk wirft, hat die Chance direkt zu erkennen, dass jenes Schaltwerk, auf das man den Aufdruck "XT" angebracht hat, noch nicht einmal über einen Schaltzug-Versteller verfügt!

Wenn ich sowas sehe, ist mir schietegal was da aufgedruckt wurde, welche Werbelüge man vermarkten möchte, denn ein Schaltwerk an dem man den Schaltzug nicht verstellen kann, ist einfach nicht üblich.


Oh Mist, mein 10fach SLX Schaltwerk hat auch keinen Schaltzug-Einsteller. Na dann mal ab in den Müll damit teuflisch

... mal im Ernst, das ist doch kein Kriterium. Hauptsache es gibt so ein Ding, und üblicherweise findet sich das bei MTB Schaltungen am Schaltgriff, was auch sehr viel komfortabler ist, da man so das Finetuning während der Fahrt machen kann, anstatt für jede Vierteldrehung der Schraube die Fahrt zu unterbrechen zwinker