von: Blinderelch
Re: Aldi Fahrrad, diese Woche - 29.04.14 19:32
In Antwort auf: regenfahrer
In Antwort auf: Mochico
Es ist wahnsinn zu sehen, wieviele "Fahrradexperten" sich hier gegenseitig widersprochen haben. Das bestätigt, dass man nur seinem eigenen Rad trauen kann, denn das kennt ein jeder!!!
Ich sehe, ganz im Gegenteil, hier eigentlich kaum Widersprüche, nachdem die Sache mit dem Schaltzugversteller am Schaltwerk sich geklärt hatte. Zwar gibt es anscheinend keinen, der sich hier zu Wort gemeldet hat, der das Rad selbst kaufen mochte bzw. es getan hätte, aber das dürfte von vornherein klar gewesen sein. Dennoch erfährt das Rad doch eine angemessene "Behandlung".
Interessant waren für mich zu dem die fast unglaublichen Service-Berichte über Aldi & Co im Fall von Defekten bei solchen Rädern.
Ich bekam ein Fahrrad(1/2 Jahr) vom Kaffeeröster zum Innenlager tauschen. Der Kunde hatte alles vom Röster bekommen, also Innenlager und Kurbegarnitur. Habe alles gewechselt und wollte das Innenlager anziehen, da machte es knack und kaputt war es

das war mein erstes Innenlager welches beim Anziehen kaputt ging. Der Kunde war natürlich nicht begeistert von der Qualität.