Re: Sugino DX1 - zur Abschreckung

von: Dergg

Re: Sugino DX1 - zur Abschreckung - 01.05.14 12:37


Ich bin wahrscheinlich zu kritisch. Grate bzw. Unbebenheiten an der Kettenblattaufnahme sind bestimmt mit Absicht zwecks Schraubensicherung drangelassen. Die Kurbelaufnahme selbst wirkt auch leicht außermittig. Evtl. dient das Eiern der Förderung der Durchblutung der Kniegelenke. Die grob ungleichmäßgen Fasen der Bohrungen erhöhen durch ihre irreguläre Struktur die Gesamtfestigkeit. Vielleicht sind auch meine Augen krumm, es ist alles maßhaltig, und ich sehs nur nicht.

Im Ernst, vertrauenwürdig ist das nicht, unterirdische Qualität zum Preis zwischen LX und XT zu verkaufen. Im Zweifel kann man damit wahrscheinlich trotzdem fahren. Einen längeren Urlaub würde ich damit nicht angehen. Probieren werde ich es jedenfalls nicht, ich habe sie nicht montiert, schließlich will ich sie zurückschicken. Zumal es nicht für mich ist.