Re: Radrestauration, Frage zu Schaltung und Reifen

von: Anonym

Re: Radrestauration, Frage zu Schaltung und Reifen - 27.07.04 14:13

Moin Andre
Mit Rückrittnabe hat das Rad doch 'ne Superbremse, die alle Bedürfnisse eines kinderrades befriedigt.
Die alte (untaugliche) Felgenbremse kann dann zur Erfüllung der gesetzlichen Pflicht am Rad bleiben.

Positron war im Verhältniss zur F&S Torpedo geradezu eine Rarität.
Es war halt seinerzeit der erste Versuch den Kettenwürger halbwegs alltagstauglich zu machen.
Da das Schaltwerk aber einen echten Alpensteiger-Zahnkranz von der gesamtkapazität her nicht schalten konnte, war und ist es einer Dreigang-Getriebe-nabe im Alltagbetrieb hoffnungslos unterlegen.

Die von Dir geplante Restauration is' echt was für Liebhaber hinstorischer Schaltungen.

Aber viel Spaß beim Suchen und Basteln

Gruß
Hilsi