Re: Pinion - Rohloff Vergleich

von: ohne Gasgriff

Re: Pinion - Rohloff Vergleich - 24.05.14 11:23

City-Bike!
Guck dich mal in den Städten um, in denen Rad gefahren wird. Kopenhagen, Utrecht, Portland, Berlin, Münster - da hat an Bergtauglichkeit niemand auch nur das geringste Interesse. Ich habe mir damals in Stuttgart ein Mountainbike rausgeguckt, um mit einem Dreijährigen auf dem Rücksitz aus dem Talkessel zum Birkenkopf hinaufzustrampeln. Stuttgart ist nun mal keine Radfahrerstadt und eine Stuttgart-Edition würde sich für einen großen Hersteller nicht lohnen. Eine Pedelec-Stadt könnte es hingegen evtl. mal werden (kleiner Seitenhieb zwinker ) und vielleicht tut sich ja dann was.

Davon ab: Ein "Großkonzern, der erfolgreich im Nabenschaltungsmarkt mitmischt" hat doch allein damit schon bewiesen, daß er wohl das ein oder andere richtig macht, denn sonst wäre er nicht erfolgreich.