Re: Pinion - Rohloff Vergleich

von: Juergen

Re: Pinion - Rohloff Vergleich - 24.05.14 11:46

In Antwort auf: Rennrädle
Bei meinen Reifen komme ich sogar auf 1,28 bei der Rohloff. Aber in den schweren Gängen ist das Pinion dann schon stärker.
Aber das Gewicht des Pinion mit über 2 kg ist ja schon deftig.

Man darf ja mal träumen zwinker
Hallo Renata,
Du kennst dieses Statement von Frau Rohloff? Re: Alfine 11-Gang Nabenschaltung (Dies & Das)
Nein, ich habe vorne kein 32er montiert, fahre immer noch 36/16. Aber vielleicht montiere ich mir im nächsten Winter ein 2. Kettenblatt. Dann könnte ich, vorausgesetzt es gibt einen Kettenspanner, der das mitmacht auch 2 -4 Gänge mehr haben. Gegebenenfalls müsste ich die Kette dann von Hand umlegen.
Ich werde am Edersee noch mal drauf achten, denn in Berlin gab es jemanden mit der Kombination, der damit im Iran war. Kann also so schlecht gar nicht sein.

Schönes Wochende
Jürgen