Re: Popularität Rohloff Nabe.

von: sauercity

Re: Popularität Rohloff Nabe. - 28.05.14 17:08

Hallo Barbara,

finde ich prima, dass Du dich der Diskussion hier stellst. Es wird mir dadurch ein wenig klarer, wie Dein erster Beitrag hier im Thread gemeint war. Auf mich wirkt der aktuelle Beitrag auch nicht mehr "von oben herab" (das Stichwort kam ja u.a. von mir als Rückmeldung).

Die Gefahr von Mißverständnissen bei der rein schriftlichen Kommunikation ist in einem Internet-Forum ja noch einmal erheblich größer als bei einer Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht sowieso schon. Es fehlt die Möglichkeit, das Gesagte / Geschriebene anhand nonverbaler Signale wie Klangfarbe der Stimme, Gestik und Mimik usw. einzuordnen. Und in diese "Falle" bist Du bzw. sind einige von uns hier offenbar hineingetappt.

Zum Thema "Glaubenskrieg": Ich kann mir vorstellen, dass manche Euer "Mach mit" T-Shirt (siehe hier) in diese Richtung interpretieren und die Ironie nicht verstehen (wollen). Ich find´s trotzdem lustig.

Grüße, Bernd