Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: Radex

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 04.06.14 19:23

Moin,

nach den 1000+ km Fahrt mit dem eingefahrenen Testsattel meines Händlers, habe ich mir gleich einen neuen Cambium zugelegt, diesen aber auf ein anderes Rad montiert. Ich hatte den Eindruck, dass der neue Sattel zu Anfangs schon etwas härter war als der Alte. Zudem hat es einige Einstellversuche gebraucht, bis er richtig saß - da ist der Campium (oder mein Hintern zwinker nicht gerade tollerant. Viele Besitzer stehen dies Procedere vielleicht nicht durch und geben frühzeitig auf. Der C17 ist nach insgesamt über 3000 km mein Lieblingssattel geworden.
Der neue Sattel zeigt nach über 2000 km noch keinerlei Verschleiß an der Decke. Von daher verstehe ich nicht, woher die leichten Fransen an dem Testmodell stammten.

Gruß
Alex