Re: Alu oder CrMo Rahmen?

von: Falk

Re: Alu oder CrMo Rahmen? - 31.07.04 13:56

Ich habe ein Eisenschwein! Und es Läuft und läuft und läuft und und und... Manchmal wird es auch zusammengefaltet, um als Handgepäck kostenlos in alle Welt... na gut, die Buckelei durch Bahnsteigtunnel kann nerven. Wenn ich fahre, spielen die 5kg über dem Regelwert keine Rolle mehr (ich habe ca.93kg, dazu Speditionsladung, dann ist es Wurscht, ob 15 oder 20kg Leermasse. Eisenschweine sind langlebig, das wußten schon unsere Lokführer, die diesen Namen für die 254, alt E94, geprägt hatten.
Mein Rahmen wird leider auch nicht mehr gebaut, also muß er halten, bis es was besseres gibt. Das soll dann aber vollgefedert, falt- und haltbar und steif sein.
Extremer Leichtbau am Reiserad? Weiche, Satan!

Faqlk, Schwerlastabteilung