Re: Alu oder CrMo Rahmen?

von: soundZ

Re: Alu oder CrMo Rahmen? - 31.07.04 16:07

In Antwort auf: Anonym

[..] Ob eine Stahlrahmen nach Bruch und Schweissen noch sehr lange hält bezweifel ich ebenfalls, wird wahrscheinlich ne Tour von Schweisser zu Schweisser.[...]

Denke ich auch.
Ich fahre seit 10 Jahren ein KETTLER (!!!) Alu-Rad.. und ich muss sagen, dass ich damit gut und viel gefahren bin / fahre.

Das Einzige was vor einem Jahr passiert ist (und das ist echt ärgerlich): Es haben sich die Buchsen für den Flaschenhalter gelöst! Naja, die drehen nun mit und daher musste ich die Schraube köpfen und habe nun keinen Flaschenhalter mehr (so ein Mist)... _daher_ steht wohl auch demnächst ein neues Rad auf der Wunschliste - und das mit Stahlrahmen, denke ich.

Dennoch: Wer nicht vor hat eine Weltreise zu machen, kann sich prinzipiell wohl sorglos auch einen guten Alurahmen kaufen. Ist wohl mehr eine Geschmackssache als eine wirklich objektiv zu beantwortende echnikfrage.