Re: Alu oder CrMo Rahmen?

von: soundZ

Re: Alu oder CrMo Rahmen? - 31.07.04 21:09

In Antwort auf: Rennrädle

In Antwort auf: soundZ

Es haben sich die Buchsen für den Flaschenhalter gelöst! [...]

Verstehe ich das richtig, dass das Gewinde zum Befestigen der Flaschenhalter durchgedreht ist?[...]

Hallo Renata,
nein, leider nicht! Es haben sich wirklich die Buchsen im Rahmen gelöst.
Also in den Alu-Rahmen sind Gewindebuchsen genietet (denn direkt ins Alu kann man ja nicht so toll schrauben). Diese Buchsen (die aus irgendeinem Metall ungleich Alu sind) haben sich gelöst und drehen nun mit. Ich müsste also die ganze Buchse rausbohren, mir einen Händler suchen, der auf Alurahmen spezialisiert ist, und mir von dem neue Buchsen reinnieten lassen - das will hier in HH aber keiner so richtig gerne machen. Alle Händler bei denen ich war haben mir davon abgeraten!