Re: Kettentest

von: BaB

Re: Kettentest - 23.09.14 10:48

In Antwort auf: kangaroo
jetzt wäre natürlich spannend die nagelneue HG71 dagegen zu sehen die die HG70 ablöst.Um zu wissen ob shimano da was verbessert hat oder eher wie ich erwarte sich nichts verbessert hat.

tolle Arbeit!

Ich tippe mal auf "kaum was verbessert" (so wurde z.B. auch nicht Shimanos neue Sil-Tec Beschichtung verwendet). Kleine Matheaufgabe: Um wieviel Prozent müsste die Haltbarkeit der HG70 denn verbessert worden sein, um mit der C9 gleichzuziehen ? zwinker
Aber vllt. sehen wir ja mal einen Unterschied zw. der HG94 und deren Nachfolgerin, der HG95, die laufen ja auch bei den derzeitigen Testkombis. Wir werden allerdings auch keinen Test zw. der HG70 und HG71 machen (aber du kannst den Test gerne machen, vllt. gibt es ja doch neue Erkenntnisse), Micha fährt jetzt erst mal seinen beiden verbliebenen Kettenhälften auf (macht also noch mal den gleichen Test). Und auf unseren anderen Rädern laufen andere Testketten.