Re: Erfahrung mit SQlab 602 active

von: soma

Re: Erfahrung mit SQlab 602 active - 14.10.14 10:29

Hallo,
ich war 2010 auf der f.r.e.e. Messe in München und kam dort zum ersten mal mit SQlab in Berührung.
Da wurde mein Sitzknochen-Abstand vermessen und ich erhielt eine Beratung.
Kurz:
Entscheidend für den richtigen Sattel sind der Sitzknochenabstand und der richtige Satteltyp ensprechend der Sitzposition (Rennrad, MTB, Tourenrad....)

Mittlerweile habe ich drei Sättel von SQlab in Gebrauch und bin mit allen sehr zufrieden.
Meine Lebensgefährtin und drei Freunde haben sich ebenfalls 'vermessen' lassen und sind mit ihren Sätteln glücklich.

Ich empfehle, einen SQlab Händler aus dem Verzeichnis der Website aufzusuchen und dort den wirklich passenden Sattel zu kaufen. Sollte es wider Erwarten doch nicht der Richtige sein, kann er binnen zwei bis drei Wochen umgetauscht werden.

P.S.: Meine Schuhe kaufe ich auch nicht übers Internet, da ich es genieße, wenn die Schuhe passen.