Re: Qualität bei Villiger ?

von: Anonym

Re: Qualität bei Villiger ? - 26.05.02 09:49

Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem ein Villiger gekauft, jedoch das GOTTARDO. Bestellt habe ich es in der ersten Ferbruarwoche - dauert so 2 bis 3 Wochen, dann ist es da, sagte man mir. Am 18. April konnte ich es dann abholen. Das war aber noch nicht das Original-Bike, sondern ein Messestück, da ich auf das "richtige" noch 3-4 Wochen länger hätte warten müssen. Aber das ging ja so in Ordnung. Das Problem bei diesem Vorführbike ist nur, es hat keine Rahmennummer! Kam mir auch etwas komisch vor, erstens bei dem relativ guten Ruf der Firma und zweitens bei dem Preis.
Habe mich auch mit den Villies in Verbindung gesetzt, und die meinten das das bei solchen Modellen so gehandhabt wird! Und ich könnte die Nummer nachträglich noch "einritzen" oder "einschlagen", müsste aber wieder drüberlackieren wegen Rostschutz versteht sich!
Naja, muss jetzt mal sehen wie das ohne Seriennummer mit der Versicherung klappt!

Vom Fahrverhalten an sich unter voller Beladung vo. und hi. jedoch klasse!

Soviel zum Thema Villiger.
Tschüss.