Eine Frage an die "Selbst-Einspeicher"

von: tirb68

Eine Frage an die "Selbst-Einspeicher" - 18.01.15 14:30

Es gibt im Forum sicher einige, die ihre Räder schon länger selbst einspeichen.
Ich habe das vor vielen Jahren mal gelernt, weit abseits von Tensiometern, Abdrücken und Messuhren.

Ich habe immer noch meinen uralten Zentrierständer. Den werde ich wohl nun doch mal ersetzten, weil ich ihn für die heutigen Hinterradbreiten immer aufbiegen muss und kurz davor bin mir dabei die Finger einzuklemmen. Rein technisch, wäre das "gute Stück" für mich immer noch o.k.

Habt ihr mal nachgerüstet? Womit? Was hat Euch das gebracht? Was haltet ihr von den Tensiometern?
Bitte nur antworten, wenn ihr das schon wirklich lange, so ca. 10 Jahre und länger macht und dadurch die Zeitschiene miterlebt habt.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Brit