Re: Neuling und Selle Italia Eyelink

von: memy

Re: Neuling und Selle Italia Eyelink - 26.01.15 05:13

Ganz so extrem wirkt sich eine Abweichung von der optimalen Einstellung nicht aus. Ich denke es ist vergleichbar mit der Situation des Innenspiegels beim Auto.
Ansonsten kommt das Nutzungverhalten im Umgang mit einer Brille den Erfordernissen des Spiegels natürlich schon entgegen.

Wenn ich das Rad verlasse nehme ich den Spiegel idR ab, 'falte' ihn zusammen und verstaue ihn in der Tasche, in der auch mein Telefon steckt. Dort stört er nicht und geht nicht Gefahr Schaden zu nehmen. Das erneute ansetzten an die Brille geht schon halb automatisch und immer öfter habe ich den Spiegel in der Hand schon so weit voreingestellt, dass ein Nachjustieren gar nicht mehr oder wirklich nur noch minimal nötig ist.

Die Spiegelfläche selbst (könnte chrombedampfter Kunststoff sein) ist nach über einem halben Jahr täglicher Nutzung noch ohne Beschädigungen - da kann ich die Aussagen aus dem Video unterstreichen.