Re: Mein erstes Reiserad (gelegentl. auch für Arbeitsweg)

von: derSammy

Re: Mein erstes Reiserad (gelegentl. auch für Arbeitsweg) - 27.01.15 22:51

Wie schlagen sich die TT-Träger denn in der Gewichtsbilanz? Ein Airy, Fly, oder auch Logo ist ziemlich leicht (400g und weniger) - glaube kaum, dass TT da ran kommt.
Außerdem könnte die Demontierbarkeit für Transportbelange von Vorteil sein.

Bevor du keine Antwort auf deine Frage erhälst, solltest du auch mal fragen, wer schon mit einem TT mit integriertem Träger auf Welttournee war. An die Standardösen kannst du unterwegs halt so ziemlich alles dranschrauben. Beim TT-Träger musst du die Daumen drücken, dass nix passiert. Das muss noch nicht mal ein Bruch sein. Kann z.B. auch ein Transportschaden sein. Und die Ortliebhaken sind schon ziemlich mies. Die schmirkeln so ziemlich alles weg. Alu ist sowieso kurzlebig, aber auch Edelstahl wird voraussichtlich nicht ewig halten?