Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck

von: panta-rhei

Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck - 28.01.15 13:42

Hi Underwegs

In Antwort auf: underwegs


Unsere Kleine (2 J) sitzt bei Touren bisher ausschliesslich im Chariot Corsaire. Nun möchten wir uns für Einkaufstouren im Dorf einen Kindersitz hinten aufs Tourenrad anschaffen (einfacheres Handling, weil der Anhänger im Keller steht).

Kann ich gut verstehen ...

In Antwort auf: underwegs


Nun haben wir uns gedacht, dass so ein Kindersitz ev. auch mal eine schöne Abwechslung für die Kleine bei einer längeren Tour wäre. So ein Halbstündchen auf erhöhter Position wirkt bestimmt Wunder gegen allfällige Quengellaunen ;-).

Sehe ich nicht so (nach der Erfahrung mit 2 Kindern im Alltag und auf Touren). Auf eine Radreise würde ich auch nicht BEIDES mitschleppen wollen. Es hängt natürlich auch vom Kind, dem SItzrohrwinkel (=Neigung!) etc. ab. Habe auch schon Radreisen (Camping) mít Etappen bis 70km mit Kindersitz gemacht - ging rel. gut (mit dem Pino). Generell denke ich aber, dass ein Hänger auf Reisen mehr Spielmöglichkeiten bietet, was dem Durchhaltevermögen entgegenkommt schmunzel ... von daher finde ich für Radreisen den Hänger besser.


In Antwort auf: underwegs


Nur, die hinteren Ortlieb Taschen müssen ja auch dabei sein. Nehme an, es gibt da ein Platzproblem?

Wer hat das schon mal ausprobiert ?? Beim Sitz denken wir an den Römer Comfort oder Hamax Siesta. Offen für andere Vorschläge.

Wir haben den Römer Jockey Relax (zufrieden). VR -Taschen passen so gerade noch drunter, bei dem Tubus Logo kann man die tiefer einhängen. HR-Ortliebs und Kindersitz wird nicht passen. Du musst halt knapper packen, der ist auch mit dreckigen Bodys happy teuflisch ... für Radcampingtouren am Besten nur schwarze mitnehmen - oder gleich in Flecktarn grins