Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck

von: panta-rhei

Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck - 29.01.15 06:15

Hallo Underwegs

In Antwort auf: underwegs

Zuerst mal vorweg: Diese 'längere' Tour sollte zwischen 3 und 6 Monaten dauern, Alaska, Canada, USA, Food muss teilweise mehrere Tage mitgeführt werden, vorallem weil wir auch mal zwei Tage an einem schönen Örtchen im Nirgendwo bleiben wollen. ...


GERADE dann würde ich mich NIE mit einem Sitz zusätzlich abschleppen! Lohnt sicher nicht!
Ihr werdet sowieso EXTREM viel Geraffel mitschleppen muessen, da seid ihr froh um jeden Brocken weniger. Auch beim verladen auf Laster/Busse etc.
Wir haben das, mit einem Kind in exakt dem gleichen Alter viele Monate in Suedamerika durchgezogen.
In Antwort auf: underwegs

Der Sitz als zusätzliche Möglichkeit haben wir für den Fall in Betracht gezogen, wenn nach einem Tourentag, wo nach 4 Stunden Fahrt immer noch kein geeignetes Wieslein zum Campen gesichtet


Kenn ich sehr gut schmunzel .. ihr werdet halt SEHR viel weniger anspruchsvoll in Bezug auf euer romantisches "Wieslein" werden müssen grins und früh anfangen zu suchen. 4h Fahrt sind doch schon mal ganz gut. wir haben meist zwischen 30- und 60km geschafft, Rekord waren IIRC 75.

In Antwort auf: underwegs
Wegen dem Gepäck, ansonsten sind wir eigentlich schon recht gut beim Minimalpacken. Aber für eine solche Tour mit Kindern muss halt doch so einiges eingepackt werden.


Ebend. Habt ihr schonmal Radreisen mit Kids gemacht? Wir hatten (OHNE Anhänger, Trinkwasser und Essen) jeder (!) 30-35kg Gebäck dabei! (Alle Klimazonen, -15°- +35°)

In Antwort auf: underwegs

Was mich nun eher verunsichert ist, dass der leere Sitz so schlecht fürs Fahrverhalten sein soll. Ist das vorallem wegen der Aerodynamik bei Seiten- oder Frontwind gedacht?

DA würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Hat keinerlei negative Auswirkungen, die Du auf einem vollbeladenen Reisetrümmer spüren würdest lach , Deine Aerodramatik ist bei eurem (zwangsweise!) gemächlichen Tempo eh nicht soooo relevant - und schon garnicht für etwas, was hinter Deinem Sitz ist .. ein permanentes Ärgenis wird sein, dass der Gebäckträger blockiert ist (und ja, auch im Hänger wird mit einem Vorratspaket Pampers, Trinkwasser etc. der Platz knapp.) Und natürlcih nervt das Teil beim Aufsteigen.


Aeh, d.h. ihr fahrt mit 2 Kids? Dann würde ich den Trümmer erst Recht nicht mitnehmen.
In Antwort auf: underwegs

Hat hier nochmals jemand Erfahrung beim Fahren mit einem nichtgenutzen Kindersitz?

Ja, s.o. !

Schönes Projekt jedenfalls, meld Dich einfach (gerne auch per PM) falls Du noch andere Fragen hast!