Re: Ausstattungsvarianten Tout Terrain Silkroad

von: Barbier

Re: Ausstattungsvarianten Tout Terrain Silkroad - 10.02.15 20:23

Hallo zusammen,

ihr habt mir hier sehr geholfen, ich danke euch für eure konstruktiven Beiträge!
Ich lese hier doch schon eine Weile als Gast mit und irgendwann kam der Zeitpunkt, da hielt ich diese andauernde Unentschlossenheit nicht mehr aus. Dann dachte ich, hier könnte ich mich doch auch mal von den Experten inspirieren lassen.
Trotz der vielen gut gemeinten Ratschlägen bin ich jetzt nicht viel schlauer als vorher. Mein T700 bringe ich erstmal zum Velomech, neue Kette und wahrscheinlich neue Ritzel. Danach kommt evtl. ein anderer Sattel und eine gefederte Sattelstütze dazu. Dann sehe ich weiter. Zumindest habe ich eingesehen, dass es für den Velo Berufspendler nicht unbedingt ein total schweres Reiserad wie das Silkroad sein muss. Insofern klar, bin ich etwas schlauer geworden.
Das chiyoda hab ich mir mal angesehen, ist das wirklich so viel leichter als das Silkroad, naja müsste 2 Kilo leichter sein, wenn ich mich nicht irre, aber mein TT Händler hat keines zum Probefahren. Und überhaupt, ist es denn nicht reichlich unangebracht, riskant ohne vorherige Probefahrt zu kaufen? Gut, ich hatte mir mal ein Canyon bestellt, auspacken Lenker gerade, Sattelhöhe, das war´s dann. Nach 4 Wochen Inspektion, einpacken, wegschicken und wieder 5 Wochen gewartet. Das will ich nicht mehr haben.

Schönen Abend,

Ken