Re: Ausstattungsvarianten Tout Terrain Silkroad

von: gerald_k

Re: Ausstattungsvarianten Tout Terrain Silkroad - 12.02.15 17:33

In Antwort auf: Barbier
da ist auf jeden Fall was dran. Was langsam nicht mehr geht ist die Kette, hin und wieder knackt e|s fürchterlich beim schalten mit der XT. Vor allem eine gefederte Sattelstütze denke ich würde schon viel helfen.


Sach mal, wie lange fährst Du denn das Rad schon? Ist es das erste Mal, dass da was dran gemacht werden muss? Dein VSF ist ja schon was besseres. Wenn ich mein olles Gudereit (Kettenschaltung) gewartet habe, habe ich mich immer wieder dran ergötzen können, wie schön es läuft. Jetzt, nach 18 Jahren will ich vorerst nix mehr reinstecken.

Zu einem potentiellen Neurad:
Bei Deinem langen Arbeitsweg würde ich Dir keine 8Gang-Schaltung empfehlen. Zu groß ist die Gefahr, dass da kein passender Gang für Dich dabei ist, und ist die Strecke noch so flach. Sicherlich hast du auch häufig Gegenwind und da sind kleine Gangsprünge was feines.

Viele Grüße
Gerald