Re: Ausstattungsvarianten Tout Terrain Silkroad

von: Anonym

Re: Ausstattungsvarianten Tout Terrain Silkroad - 12.02.15 22:01

In Antwort auf: Falk
[ ... ]Leichtbau macht empfindlich. Leichtbau bei Laufrädern ganz besonders.[ ... ]

Nö. Jedenfalls dann nicht, wenn man es nicht übertreibt. Die LR, die ich mir aus billigen preisgünstigen Alexrims EN24disc mit konifizierten Speichen gebaut habe, halten jedenfalls schon zweieinhalb Jahre ohne Nachzentrieren oder gar Reparaturen aus, obwohl ich die alles andere als sorgsam behandele. Mindestgewicht der Fuhre im Alltagsbetrieb sind ca. 120 kg, bei Touren entsprechend mehr. 500 g Felge tun's also bei einem ordentlich gebauten Laufrad mit hohen Speichenspannungen durchaus. Und mit leichten, aber trotzdem pannensicheren Reifen macht das Fahren richtig Spaß. Trotz der vielen roten Ampeln... zwinker