Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck

von: underwegs

Re: Welcher Kindersitz (hinten) passt trotz Gepäck - 17.02.15 12:43

hallo zusammen !!

nochmals ein riesiges dankeschön für eure hilfe. und sorry, für die späte antwort, aber wir waren noch mal eben im schnee.

aufgrund eurer inputs haben wir uns nochmals den nutzen / aufwand eines zusätzlichen sitzes am velo angeschaut. wir denken zwar immer noch, dass dieser eine schöne abwechslung zum chariot bieten würde, aber wegen des gewichts sind wir nun definitiv der meinung, dass es sich nicht lohnt das teil mitzuschleppen. wir werden uns einfach andere 'zückerchen' ausdenken.

in der zwischenzeit haben wir einen römer comfort angeschafft. erfüllt den zweck (einkaufsfahrten, tagesfahrten) perfekt und unsere kleine hat riesen freude daran. im vergleich zum hänger, ist der kindertransport so weit weniger anstrengend (für mich). und stimmt, ist man sich fahren mit volladung gewohnt, bereitet die balance oder manövrieren keine zusätzliche schwierigkeit. bei frontwind ist man total windschnittig. denke nicht, dass es bei seitenwind zu einem problem wird. auf dem forum hab ich noch den tip eines sandini sleepfix-kissens gesehn. denke so können wir sowohl für den hänger als auch den velositz den baumelnden kopf beim schlafen vermeiden.

ich habe vorne tubus tara, hinten tubus logo evo. ortlieb hinterrad-taschen würden hinten grad noch drunter passen. allerdings ist das handling etwas mühsam. dies nur so zur info. aber das ist natürlich je nach rahmengrösse und neigung des sattelstange verschieden.

auf die grosse reise gehen wir nun also nur mit dem corsaire.

danke nochmals und allen weiterhin happy cycling