von: IndianaWalross
Re: Kaufberatung Reiserad/Alltagsrad - 03.03.15 12:47
In Antwort auf: Toxxi
Diejenigen Fahrräder von Stevens, die normale Gepäckträgeraufnahmen haben, sind relativ schwer (Federgabel) und schlechter ausgestattet.
Ich glaube, du wirst bei einer anderen Firma als Stevens besser aufgehoben sein.
Ich glaube, du wirst bei einer anderen Firma als Stevens besser aufgehoben sein.
Das 6x lite Tour ist übrigens ähnlich schwer und hat auch eine normale Gepäckträgeraufnahme ^^. Nutze ich als schnelles Reise- und "für alles" Rad zur Zeit. Allerdings ist das mit den Schutzblechen (die sind echt Schrott) und den 35er slicks so eine Sache insbesondere bei miesem Unterrund und / oder Schnee und Eis. Aber dafür hatte ich es mir auch nicht gekauft.
Komplett mit Trinkflaschenhaltern, Brooks, Lowrider und dem restlichen Kleinkrams (Tachohalter, GPS Halter, Lenkertaschenhalter usw.) komme ich da btw auch auf ziemlich genau 15kg bei Größe 48...
Von daher würde ich auch eher zu nem Poison Randonneur raten für den gewünschten Einsatzzweck.
Wir persönlich werden uns allerdings das Taxin zum Gravelbike mit Schutzblechen, Gepäckträger und 28er Contis für noch schnellere Reisen mit noch weniger Gepäck zusammenschüsseln lassen Ende des Jahres.