Re: Kaufberatung Reiserad/Alltagsrad

von: born_hard

Re: Kaufberatung Reiserad/Alltagsrad - 03.03.15 14:37

Danke euch allen. ich werde mir eure Antworten in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich werde auch den Stevens Händler fragen ob man nachträglich SKS Longboards montieren kann und andere gepäckträger. Sollte aber meiner Meinung nach kein problem darstellen.
das mit dem Rennlenker gibt mir keine Ruhe. Einerseits bin ich es gewohnt mit dem rennlenker zu fahren (3 Stunden Touren), andererseits weiss ich nicht ob der ein normaler Lenker wie beim x8 Stevens doch nicht besser ist für den Alltag (in der Stadt) da die Hände immer am Bremshebel sind und man schneller reagieren kann und die Haltung etwas aufrechter wegen der Übersichtlichkeit. Das Stevens ist kein schlechtes Rad (man beachte die XT Schalthebel und das teure Nabendynamo und Licht, alles erstklassige Teile). Zu bedenken gibt mir lediglich noch Thema gepäckträger und schutzbleche. Und auch noch das Thema Rennlenker wie gesagt.

Jetzt hab ich dieses rad entdeckt: was hält ihr davon?
Gibt bitte bei ebay ein: MTB Reiserad Herkelmann Reynolds
Das Rad ist aus Ende der 90-iger. 1 Zoll Steuerohr, das Modell der Schaltung und Bremsen ebenso aus Ende 90-iger. Das Rad wurde definitiv nur sehr selten gefahren. Kein Chainsuck an der Kettenstrebe sowie keine Lackschäden an der Kettenstrebe. Es waren Ansteckschutzbleche montiert. Habe aber vielleicht aber noch ein paar ordentliche von SKS. Der Antrieb Kettenblätter & Kette haben vielleicht max 1500 km runter. Körpergröße 165 - 178 je nach Beinlänge. Schrittlänge kann ich nur schätzen ( 75 - 85 cm) Ösen sind vorhanden. Reifen sieht man auf den Foto´s, es sind MTB Reifen mit durchgehenden Mittelsteg zum Straße fahren. Mann kann aber auch 30 mm Reifen aufziehen, ob das Sinn macht muss jeder selber wissen. Funktion ist einwandfrei, Gewicht ca. 12-kg.
Das Rad ist natürlich nicht Up to Date, allein die Komponenten sind aus den 90ern. Dafür kostet es deutlich weniger und hat seinen Charme. Allerdings müsste ich es aufrüsten , etc... ..