von: Anonym
Re: kugelgelagertes Pedal, Kontermutter - 08.03.15 09:06
In Antwort auf: Falk
Zitat:
@ schorsch & Falk: ich störe Eure Shimano-Bashing-Party ja ungerne, aber es geht um Suntour-Pedale.
Guck nochmal genau, wer das Wort »Shimano« erwähnt – und wer den Faden angefangen hat. Als Beleidigung entfernt musst Du noch eine Weile üben. Am besten im Wald, wo es keiner mitkriegt. [ ... ]
War ein netter Versuch, Falk. Aber willst Du im Ernst behaupten, dass ein > 20 Jahre alter Satz Pedale deinen heiligen Groll hervorgerufen haben sollte? Ein Pedal, dessen Marktanteil mit "Null" noch sehr optimistisch beschrieben sein dürfte? Dessen Hersteller seit 20 Jahren nicht mehr existiert und die Gefahr, dass da was nachkommt, deswegen relativ gering sein dürfte? Ich denke, das nimmt dir niemand ab. Die Motivation war also mit Sicherheit eine andere. Weiterer Punkt: im Netz lassen sich nur noch sehr wenige Infos über diese Pedale finden, und da steht nichts über die Art, wie sie eingestellt werden, dabei. Auf die Suntour-Pedale kannst Du dich also auch deswegen nicht bezogen haben.
Ausserdem warst Du in einer anderen Diskussion derjenige, der (fälschlicherweise) behauptet hat, Shimano-Pedale ließen sich nur mit mit Rohrsteckschlüsseln einstellen. Auf industriegelagerte Pedale kann sich diese Aussage, die Du hier wiederholt hast, wohl kaum beziehen.
Ausserdem kannst Du doch bloß nicht mit der Tatsache umgehen, dass Teile, die Du für technologisch minderwertig hälst, > 20 Jahre halten.
