Rohloff: Vertikales Ausfallende, Postmount

von: Lagerschaden

Rohloff: Vertikales Ausfallende, Postmount - 02.05.15 15:19

Hi,
nachdem ich mich heute mal wieder schön beim Schaltungseinstellen eingesaut habe, überlege ich ernsthaft doch auf Rohloff zu wechseln. Ist erstmal nur ein Gedankenspiel, die manigfaltigen Argumente für oder gegen die Nabe sind mir auch bekannt.

Folgende Situation:

  • Rennlenker
  • Vertikales Ausfallende
  • Postmount-Scheibenbremsen (160mm)


Das würde nach meinem Verständnis für eine Nabe mit externer Ansteuerung und Kettenspanner sprechen. Irgendeine Art von Drehmoment-Abstützung braucht es wohl auch. Der Speedbone ist ja nur für IS2000 gedacht. Was nimmt man denn alternativ?

Welcher Drehgriff (für Rennlenker) ist aktuell empfehlenswert und auch lieferbar? schmunzel