Re: SON oder Shutter precision

von: Widukind

Re: SON oder Shutter precision - 05.05.15 21:13

In Antwort auf: Deul
Wenn es eine gut funktionierende Alternative gibt, warum sollte ich dann schlechtem Geld Gutes hinterher werfen.? Da wär ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert.
Die Frage ist dabei, ob es "schlechtes Geld " gewesen wäre, welches dem Guten hinterhergeworfen worden wäre? (Zumal das Ganze ja wohl ein Gewährleistungsfall war) Ich meine, nein. Eigentlich wurde in diesem Faden nur von guten mit Shimano-Dynamos gemachten Erfahrungen berichtet.

Ich selbst kenne auch im Familien- und Bekanntenkreis niemanden, dessen Shimano-Dynamo mal alle Viere von sich gestreckt hätte und nach so kurzer Zeit schon mal gar nicht.

Gründe für die Betreibung eines Shimanos, eines SPs oder respektive eines SONs lassen sich für alle drei seriös begründen. Natürlich oblag es allein deiner (eurer) Entscheidung, welche Konsequenz du aus dem bedauerlichen Einzelfall (meine Meinung) deiner untypisch zu kurzen "Haltungsdauer" gezogen hattest. Wichtig ist allein, daß du jetzt immer noch zufrieden bist mit deiner damalig getroffenen Entscheidung. omm

In Antwort auf: Sickgirl
Ich habe es mal ausgerechnet, meiner neuer Son müßte mindestens 1 Millionen kilometer störungsfrei laufen, wenn ich den Kaufpreis auf die gefahren Kilometer umlege und as mit den Kilometerkosten des alten Shimano vergleiche.
Eine interessante Sichtweise. Aussagekräftiger wäre vielleicht, auszurechnen, wieviel Kilometer man mehr fahren müßte, um auf den gleichen Kilometerpreis zu kommen.