Re: 160 mm Scheiben + steile Abfahrten mit Gepäck

von: HyS

Re: 160 mm Scheiben + steile Abfahrten mit Gepäck - 21.06.15 09:05

Der Trollstiegen ist kein besonders langer Pass mit großem Höhenunterschied wie in den Alpen. Zudem nicht extrem steil und durchgehen asphaltiert. Wo siehst du da überhaupt ein Problem? (Ich bin ihn schon raufgefahren.)

Meine 160er Scheibenbremse bringe ich nur auf extrem steilen und meist kfz-freien steilen Schotterpässen oder Asphaltpässen mit 25% Gefälle und der Notwendigkeit permanent stark zu bremsen in den Grenzbereich. Das ist mir mit der Felgenbremse auch schon ein Schlauch geplatzt.

Sollte auf dem wenig befahrenen Trollstiegen tatsächlich ein Monsterwohnmobil mit 15km/h bergabfahren und dich zum Dauerbremsen nötigen, dann halt doch einfach mal kurz an und schau dir die tolle Landschaft an. Dann lasse es sausen. Wo ist da ein Problem, bist du im Urlaub oder auf einem Radrennen?