Eure Meinung zu Rose Crossrad

von: bluesaturn

Eure Meinung zu Rose Crossrad - 28.06.15 12:07

Hallo Forum,
seit langem hätte ich gerne ein neues Rad. Im Moment fahre ich seit 5 Jahren ein günstiges Trekkingrad, mit dem ich aber nicht schaffe, die Berge hochzufahren. Es ist auch relativ schwer, ich denke mehr als 15kg.
Jetzt war ich bei Rose und ich liebäugle entweder mit deinem Rose dx cross 2000 oder 3000.
Es soll auf jedenfall Gepäckträger und Schutzbleche haben, die ich an- und abschrauben kann, wie es beliebt, da ich vielleicht auch mal Touren mit dem Rad machen möchte. Das Rose Randoneur ist eigentlich so ein dx cross Rad.
Ich bin noch nie Rennrad gefahren, aber ich fand die Sitzposition nicht so schlimm als ich bei Rose Probe gefahren bin.

Ich unterhielt mich mit jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der auch ein dx cross 2000 hat. Er meinte, was willst du eigentlich mit dem Rad? Für Touren mit Gepäck sei das viel zu blöd mit der Sitzposition. Wenn du schnell fahren willst, kaufe dir lieber ein Rennrad oder ein neues Trekkingrad für Touren. Bei einem Rennrad habe ich aber keine Chance, Gepäckträger wahlweise anzubauen oder Schutzbleche.
Interessanterweise hat er sich aber selbst auch kein Rennrad gekauft sondern dieses cross-bike. Er sagte, er wollte mal ggf dickere Reifen aufziehen, falls er nicht auf der Strasse fahren würde. Seine Freundin hat sich bei Rose ein Rennrad besorgt.

Was denkt ihr denn? Ist das rausgeworfenes Geld? Ich bin jetzt schon ein wenig unsicher. Aber vielleicht wird es dann doch noch später mal ein Trekkingrad von Rose. Dort wurde ich vermessen und wüssten die Mitarbeiter von Rose auch dann, welches Trekkingrad zu mir passen würde anhand der Daten?

Danke schön.