Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad

von: Mike42

Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad - 28.06.15 12:37

Ich fahre selbst ein Cyclocross (Focus Mares 2009) als eierlegende Wollmilchsau und kann es nur empfehlen. Im Sommer mit Rennradreifen Training auf der Straße, im Herbst mit Cyclocrossreifen im Schlamm, im Winter mit Spikereifen …

Dazwischen mal Gepäckträger montieren und ein Monat Radreise machen. Alles kein Problem. Für Radreisen hab ich mir einen etwas stabileren Laufradsatz gebaut. Macht den Wechsel zwischen verschiedenen Reifen auch einfacher, weil man z.B. im Winter, je nach Wetterlage, einfach zwischen dem Laufradsatz mit Spikereifen und dem mit Cyclocrossreifen wechseln kann.

Die einzigen zwei Dinge die auf Radreise stören:
1. Die Taschen muss man relativ weit hinten befestigen, das Fahrrad wird damit hecklastig.
2. Die Übersetzung ist mit der 46/36 Kurbel ziemlich … stark, selbst wenn man eine 11–32 oder 11–34 Kassette montiert. Also mindestens die 50/34 und 11-32 Option wählen und schon mal Muskeln aufbauen und Gepäckgewicht optimieren zwinker

Das Rose sieht sehr ähnlich aus und diese Erfahrungen sollten daher übertragbar sein.