Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: cterres

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 30.06.15 21:36

Normal.
Der Stoff ist so grob, das man sich mehrere Hosen durchreibt, bis sich der Effekt mildert.
Fahre den C17 nun seit fast zwei Jahren auf zwei Rädern mit einer Unterbrechung und netto etwa 15 Monaten. In der Zeit sind 4-5 Jeans durchgerieben.
Jetzt glänzt der Cambium an einigen Stellen und wirkt wie poliert.
Der Hosenkiller-Effekt lässt dadurch irgendwann nach.
Bei mir lässt der Schmirgeleffekt nun nach etwa 11.000km deutlich nach, ist aber immer noch gegeben.

Würde ich den Sattel noch mal kaufen (bekam ihn von Brooks gratis, hab ihn also gar nicht gekauft), griff ich wohl zu meiner Schleifmaschine und einer feinen Polierscheibe und würde den Sattel damit mindestens 20-30 Minuten bearbeiten.