Re: Campagnolo und Shimano Cassette

von: Tanbei

Re: Campagnolo und Shimano Cassette - 21.07.15 21:33

In Antwort auf: Gitanesraucher
Guten Abend allerseits,

wird auch heute noch erzählt: Campa Ergopower Centaur 9-fach und Campa Centaur Schaltwerk (langer Käfig), 8 bis 10fach, arbeiten mit aktueller Shimano Ultegra-HR-Nabe (6800) und XT-Ritzel 9-fach herzallerliebst zusammen. Also, man bekommt die Komponenten sofort (und nicht nur "irgendwie") ans Laufen … und "schön" fährt es sich auch.

Ich Fahre hier Campa Ergopower Record 9-fach (die mit dem Carbon Bremsgriffen) mit dem dazugehörigen Schaltwerk mit einer Shimano 9 fach Dura Ace Kassette. Bei MIR läuft das nicht so zusammen das ich sagen würde die Teile gehören zu 100% zusammen.
Die Campa Ergopower Record 9-fach Griffe sind in meinen Augen noch mal ein ganz eigenes Thema, so ein hackeligen Quark würde ich mir nicht noch mal kaufen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich Damals mit diesen Teilen zurück zum Händler gegangen bin, weil ich dachte die wären Defekt. Das gleiche habe ich vor kurzen auch mit Shimano XT 10 fach Shiftern erlebt, nur dass das Kind da jetzt einen Namen hat „Vivid Index“.
Campa Ergopower, richtig ist die Dingen sind nett anzuschauen und Leicht. Die Züge direkt am Lenker verlegen zu können, hat schon eine gewisse Eleganz, das gab es so damals nur von Campa.
Wie sich das Aktuelle Campa Zeug im Verhältnis zu Shimano schlägt, kann ich nicht sagen.