Re: Mein Rad

von: macbookmatthes

Re: Mein Rad - 04.11.15 10:05

Lieber Kollege,

Bergamont selbst hat auch etliche Modelle ohne Fedegabel und mit Lowriderösen.
Die Frage wäre halt, ob du Geometrievorstellungen beim Rahmen hast. Ansonsten musst du die "erfahren" per Probefahrt.

"XT Komplett" = 2x11 oder 3x10?
Ist eine nicht ganz unwichtige Frage, denn zumindest beim Kurbelsatz würde ich mir evtl. eine Hintertür offen lassen. Von den bei der 3x10 Kurbel verwendeten Kunststoff-Aufsätzen zur Verbsserung der Kettenführungen bin ich persönlich nicht so überzeugt.

Ein Rahmen der deine Bedürfnisse erfüllen kann, wäre z.B. ein Intec .
Patria geht naütrlich dann besonders gut, wenn du in der Geometrie in Richtung Maßfertigung schielst. Ob dann aber das Limit von 2k EUR zu halten ist?

Somit wären ein paar mehr Infos zur Beantwortung deiner Fragen auch für uns hilfreich.

Beste Grüsse
m