Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Dombybike

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 30.11.15 09:07

Soo, sorry für die späte Antwort, ist nicht ganz so easy hier mit Inet... lach
Also ich hab die Bremsbacken gecheckt, da schleift definitiv nix, der Reifen sitzt auch ordentlich in der Felge. Ich werde den jetzt einfach erstmal weiterfahren und lasse mir aber nen neuen Satz Reifen nach Addis schicken, spätestens da (das sind aber noch locker 1200 km oder so) kommt er dann wech. Is zwar ne teure Angelegenheit, hat aber den Vorteil, dass mir meine Eltern noch ne Ladung Marzipankartoffeln mit ins Packet schmeißen können... lach
Aufgrund des "Schadensbildes" an dem Reifen bei vergleichsweise geringer Laufleistung ist mein Fazit, dass man diese Reifen tatsächlich eher immer an der oberen Grenze des angegebenen Druckbereichs fahren sollte, also eher Richtung 6 bar.

Also, danke für die vielen Rückmeldungen hier!!! schmunzel