Vorbau & Cantileverbremsen

von: Laiseka

Vorbau & Cantileverbremsen - 04.12.15 23:04

Hallo,

ich habe ein etwas älteres Fahrrad mit folgender Eigenschaft:

das Fahrrad verfügt über Cantileverbremsen. Der Bremszug der Vorderradbremse führt unterhalb des Vorbaus in diesen hinein und wenige Zentimeter später wieder hinaus. Dadurch ist es nicht notwendig einen entsprechenden Seilzuggegenhalter am Steuerlager zu montieren.

Jetzt will ich einen neuen Vorbau montieren, da ich aber davon ausgehe dass es eher schwer wird einen passenden (kurzen, steilen) Vorbau zu finden der über solch einen Ein- und Ausgang verfügt wende ich mich mit folgender Frage an euch:

Gibt es neben diesen 2 technischen Lösungen (Verlauf im Vorbau, Seilzuggegenhalter am Steuerlager) noch eine andere Methode für einen Seilzuggegenhalter?

Vielen Dank.