Re: Anti-Platt selbst herstellen?

von: Laiseka

Re: Anti-Platt selbst herstellen? - 30.12.15 20:43

In Antwort auf: hansano
In Antwort auf: Laiseka
Hallo,

ich repariere derzeit zahlreiche alte "Fahrradleichen". Ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit Anti-Platt gemacht und möchte daher diese Fahrräder damit ausstatten. Da ich allerdings nicht viel Budget für diese Räder bekommen habe, meine Frage: was hält ihr von der Idee, Anti-Platt selbst herzustellen? Welches Material muss ich dafür verwenden - und v.a. wo bekomme ich dieses?

Vielen Dank!

10 € pro Rad, da lohnt sich die Mühe nicht wenn du ein vernünftiges Resultat haben möchtest. Was möchtest du denn mit all den Rädern machen?


Es handelt sich dabei um "Fahrradleichen", also Räder die im Rahmen einer Sammelaktion billig verkauft worden sind, aber mit ein paar Handgriffen zu passablen alltagstauglichen Rädern umgerüstet werden können.

Ich probiers mal anders: aus welchem Material ist denn die klassische Anti-Platt Einlage und wo bekomme ich dieses? Habt ihr dazu einen Tipp?