Re: Anti-Platt selbst herstellen?

von: panta-rhei

Re: Anti-Platt selbst herstellen? - 30.12.15 20:49

In Antwort auf: Laiseka


Ich probiers mal anders: aus welchem Material ist denn die klassische Anti-Platt Einlage und wo bekomme ich dieses? Habt ihr dazu einen Tipp?


Wenn ich mich recht erinnere, ein sehr zähes Polyurethan. Irgend ein anderes zähes Band aufer 20m Rolle billich einkaufen und dann zuschneiden wird nicht klappen, da das Band seitlich sehr gleichmässig abgeflacht ist, damit es keine Scheuerstellen gibt. Der Querschnitt ist also halbmondförmig und nicht rechteckig (wie bei einem normalen Band).

Du kannst natuerlich (dickere) alte Autoschlaeuche in Streifen schneiden und diese als Schutzschicht reinlegen. Ich bezweifele, dass das Sinn macht.

Billig UND guter Pannenschutz ist schwierig.