Re: 26er vs. 28er aktuell?!

von: Uwe Radholz

Re: 26er vs. 28er aktuell?! - 17.01.16 21:32

Richtig objektiv beantworteten wird das niemand von uns können.
Selbst die von uns, die weit herumgekommen sind, waren nicht überall und da wo sie waren, haben die auch immer nur einen Ausschnitt gesehen.

Daher auch von mir nur ein subjektiver Eindruck. Ich selbst war zuletzt vor allem in Südost- und Osteuropa unterwegs. Und auch wenn ich Händler sah, die 622 er Material anboten, hatte ich doch das Gefühl, dass in dieser Weltgegend 559er noch immer verbreiteter sind.

Wenn der Tod der 559 tatsächlich beschlossen sein sollte, dann ist es aber sicher ein langsamer und qualvoller Tod. In keinem der Länder, in denen ich in den letzten drei Jahren war, und das waren irgend wie zwischen zehn und zwanzig, konnte ich den siechenden Patienten finden. Meiner Meinung nach -gefühlt und nicht gemessen- ist 559 noch immer das vorherrschende Reifenmaß.