Re: 26er vs. 28er aktuell?!

von: Rudi_57

Re: 26er vs. 28er aktuell?! - 17.01.16 21:44

Servus Tommes,
bei uns in Cameroun kriegst Du irgendwelchen 'exotischen' (wie 27,5" oder 29") Kram nicht. Da gibts 559 oder 622, ansonsten ist Ende der Baustelle. Meine Spezln vom Club SNH Cameroun lassen sich irgendwelche Spezialteile von Kollegen mitbringen, die aus Europa einfliegen.
Das wird sich m.E. auch in Afrika nicht so schnell ändern. Ich habe kürzlich den Boss von Michelin Cameroun getroffen, die in Douala Reifen für LKW, PKW und Fahrräder herstellen.Der hat mir erzählt, daß deren Herstellung von 559 und 622 Reifen auf absehbare Zeit nie eingestellt wird, da in Afrika Millionen dieser Räder damit unterwegs sind. Der ganze Zauberkram, der in Europa vertickt wird, ist m.E. eine Masche der Industrie, sonst nix. Wenn jemand damit rumfährt ist's mir recht, wenn nicht genauso. Wir haben 'en famille' im Süden 559/622 Räder, sonst nix. Radläden gibt's bei uns in Douala, Cameroun nicht, wenn Du Glück hast, gibt's in einem Chinaladen Schläuche,Reifen und Züge.
Gruß
Rudi