Re: 26er vs. 28er aktuell?!

von: Keine Ahnung

Re: 26er vs. 28er aktuell?! - 19.01.16 18:36

Bei meinen doch recht vielen dienstlichen Reisen (leider ohne Fahrrad) achte ich auf die Fahrräder und schon seit längerem auf die Radgröße. Ich wollte der Behauptung nachgehen, dass 559er-Räder verbreiteter seien. Das kann ich nicht so bestätigen. Ich kam z. B. in China und Indien im ländlichen Bereich häufiger an "Radläden" vorbei, die überwiegend 622er-Felgen hatten. Ich denke, dass man mit beiden Radgrößen über die Runden kommen wird. Ich persönlich fahre 622er-Räder aber sehe das nicht verbissen. Die neuen Modegrößen würde ich nicht wählen, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass hier Augenwischerei dabei ist. Ein "Twentyniner" hat auch 622er-Felgen - allerdings nicht die, die Rennradfahrer zum Schneiden einer bestimmten Hundesorte einsetzen zwinker